Am 08. - 10. September 2023 fand das 1. Internationale 3-Länder Blasmusik -Festival in Rohrbach, Oberösterreich, statt. Hauptsponsor der Veranstaltung war die Kleinwasserkraftwerke Forchhammer GmbH, die österreichische Tochter-GmbH der Forchhammer-Stiftung mit Sitz im Bezirk Rohrbach.

Das TATTOO der Blasmusik war eine spektakuläre Marsch-Musik-Show mit über 600 MusikerInnen aus Österreich, Italien, Polen und Ungarn. Nicht nur die österreichischen Musikkapellen aus Rohrbach-Berg, Arnreit, Bad Leonfelden und Oberwang waren am Festival vertreten, sondern auch die aus Polen angereiste Musikkapelle Pipes & Drums mit ihren Dudelsäcken und das Warschauer Polizeiorchester. Die schnellste Blasmusikkapelle der Welt, die Bersaglieri di Lecco aus Italien legten einen flotten Auftritt hin und die Militärmusik Budapest überzeugte mit ihren herausragenden technischen Fähigkeiten. Es war ein Fest der Musik, die gemeinsame Sprache aller Nationen, die Menschen verbindet und Grenzen überwindet.

Mehr aktuelle Beiträge